Wasserwacht
Bobingen

Mit Sicherheit am Wasser.

Individuelle Aus- und Fortbildungen

Individualkurse

Unser Ausbilder-Team ist breit gefächert und kann eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungen anbieten. Fragen Sie uns einfach und nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Aktuelle Kurse

Einweisung und Unterweisung in die AED Defibrillatoren der Stadt Bobingen:

AED Bobingen 2

Die Stadt Bobingen hat für alle Städtischen Sportstätten (Turnhallen) AED Defibrillatoren beschafft. Diese sind vor Ort bereits installiert.
Die Wasserwacht Bobingen führt im Auftrag der Stadt Bobingen und in Zusammenarbeit mit der Firma Medizintechnik Schwarz Sonthofen eine Einweisung und Unterweisung auf diese Geräte durch.
Alle verantwortlichen Personen und Übungsleiter der Nutzungsgruppen sind aufgerufen an dieser für die Vereine kostenfreien Schulung teilzunehmen.
Es werden folgende Termine angeboten:

• Termine sind derzeit in Planung
  • Bitte gedulden Sie sich noch.

Nachdem an allen Standorten dieselben Geräte aufgestellt wurden ist die Teilnahme zu jedem Termin möglich.

Bitte buchen Sie sich als Teilnehmer eines Vereins, der eine Turnhalle in Bobingen oder den Stadtteilen nutzt, unter folgendem Link ein:

Anmeldung zu einem Kurs

Einweisung in den neuen RTW Bayern:

RTW Bayern mit Powerload Trage

Diese Schulung richtet sich an alle aktiven Mitarbeiter (EA und HA) der BRK Rettungswache Bobingen.
Neben einer Einweisung auf das Fahrzeug wird auch die Einweisung auf weitere Gerätschaften, u.a. die Stryker Powerload-Trage durchgeführt.
Die Teilnahme ist für alle Fahrer*innen Pflicht!

Folgende Termine werden angeboten:

• Mittwoch, 08.03.2023 um 11:00 Uhr
  • Samstag, 11.03.2022 um 13:00 Uhr

Alle Termine finden auf der BRK Rettungswache Bobingen, Wertachstr. 55d, 86399 Bobingen statt.
Dauer der Veranstaltung: ca. 2 Stunden

Bitte über nachfolgenden Link anmelden:

Anmeldung zu einem Kurs