Ausbildungen bei der Wasserwacht Bobingen

Wir sind Ihr / Euer kompetenter Partner im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Die Wasserwacht Bobingen hält für vielfältige Bereiche Ausbilder bereit.

Breitenausbildung

Natürlich bilden wir auch Nicht-Mitglieder aus. Hierfür steht unserer Ortsgruppe ein eigenes Ausbilder-Team zur Verfügung. Wir bieten folgende Ausbildungen für die Öffentlichkeit an:

• Erste Hilfe Kurse und alles rund um die Erste Hilfe
  • Abzeichenabnahmen für Kinder
    - Seepferdchen
    - Seeräuber
    - Deutsches Jugendschwimmabzeichen und Deutsches Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold
    - Schnorchelabzeichen
  • Abzeichenabnahmen für Erwachsene
    - Deutsches Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold
  • Individuelle Abnahmen und Bestätigungen von Schwimmleistungen
    (z. B. für Arbeitgeber, Sportabzeichen, etc.)
  • Lehrgänge zum Erwerb der Deutsche Rettungsschwimmabzeichen

Sollten Sie Interesse an einem Ausbildungsangebot unserer Ortsgruppe haben, dann rufen Sie uns an (Info-Telefon 01 51 / 55 37 90 90) oder E-Mail schicken an Allgemeine Anfragen

Ausbildungen für Mitglieder

Mitglieder unserer Ortsgruppe profitieren unter anderem davon, dass Sie alle Aus- und Fortbildungen kostenlos in Anspruch nehmen können.
Vom Erste Hilfe Kurs bis zum Rettungssanitäter
Vom Junior-Wasserretter bis zum Motorbootführer oder Taucher
Vom Seepferdchen-Abzeichen bis zum Ausbilder Schwimmen / Rettungsschwimmen
Geht Euren Interessen nach!  Bei der Wasserwacht ist für jeden was dabei!
Ein Teil unserer umfangreichen Lehrgangsmöglichkeiten findet Ihr im Internet unter BRK Bildung oder im BRK Veranstaltungskalender Bildung.
Informationen zu unseren Ausbildungen gibt es bei Euren Trainiern und der Technischen Leitung.

Wie eine Ausbildung zum Wasserretter im Bereich Praxis aussehen kann zeigen wir Euch im folgenden Film: