Neues Testzentrum in Bobingen

Testzentrum neu - (Foto: Martin Gschwilm)

Am Freitag, den 02.04.2021 (Karfreitag) öffnet in den Räumlichkeiten des Aquamarin-Hallenbades ein neues Corona-Schnelltestzentrum in Bobingen. Dieses Testzentrum wird vom BRK Augsburg-Land betrieben. Die Wasserwacht Ortsgruppen Bobingen und Königsbrunn sowie der Bereitschaft Bobingen stellen hierfür ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Verfügung. Erstmals konnten über eine enge Zusammenarbeit mit der Leiterin des Bobinger Evangelischen Kindergartens, Claudia Lautenbacher, weitere, neue Helferinnen und Helfer für diese Aufgabe gefunden werden. Das BRK hat inzwischen nahezu alle Vorbereitungen abgeschlossen, zu der auch die Schulung und die Delegation der Aufgaben durch die Chefärzte des Kreisverbandes gehören.
"Wir freuen uns, dass innerhalb kürzester Zeit ein Testzentrum geschaffen werden konnte." sagt Martin Gschwilm, Ortsvorsitzender der Wasserwacht Bobingen. "Ein besonderer Dank gilt der Stadt Bobingen. Über den 1. Bürgermeister, Klaus Förster, konnte schnell, unkompliziert und unbürokratisch die Nutzung der Räumlichkeiten im Hallenbad vereinbart werden."
Getestet werden können alle Personen ab 3 Jahren. Bei Kindern werden selbstverständlich nur zugelassene Tests verwendet, die nicht über die Nase im Hals abgestrichen werden müssen.
In Kürze (vermutlich Mittwoch) wird eine Internetseite für die Terminvereinbarung geschalten. Personen, die ohne Termin zum Testen kommen müssen mit kurzen Wartezeiten rechnen.
Wir informieren jetzt dann fortlaufend über Neuerungen und werden auch einige Fragen als FAQ beantworten.

Terminvereinbarung Testzentrum