Wachdienst

Eine Hauptaufgabe der Wasserwacht Bobingen ist der Wachdienst.


Vorrangig führen wir den Wachdienst im Aquamarin Bobingen durch.
VonMai bis September findet ein organisierter Wachdienst jeden Samstag,Sonntag und Feiertag von 09:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt. An den anderenTagen ist die Wasserwacht zeitweise im Einsatz.
Von Oktober bisApril findet ein unterstützender Wachdienst jeden Samstag, Sonntag undFeiertag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Hallenbad statt.

Desweiterenunterstützen wir zwischen Mai uns September unsere Kolleginnen undKollegen von der Wasserwacht Buch. Ungefähr ein Wochenende pro Monatmachen wir gemeinsam Dienst an den Stationen Buch und Stegen amAmmersee.

Zwischen Mai und September kann man zeitweise immer wieder Mitglieder unserer Wasserwacht an der Ostsee finden. Es wurde bereits an einigen Stränden Wachdienst abgeleistet, z. B. in Kiel, Heiligendamm, Nienhagen und auf der Insel Usedom. Mit der Wasserwacht Bad Doberan besteht eine Partnerschaft.

Wenn ihr uns mal bei einem Wachdienst begleiten wollt, dann könnt ihr Euch gerne bei uns melden.
Weitere Informationen und Bilder zu unseren verschiedenen Wachdiensten gibt es in Kürze hier in dieser Rubrik.

© BRK Wasserwacht Bobingen, 2018