Aktuelles - BRK Wasserwacht Bobingen

Einsatz an Heilig Abend

News-Grafik SCHOENE BESCHERUNG 24.12.2013, Heilig Abend, 18:33 Uhr. Die meisten sind mit den Weihnachtsfeierlichkeiten beschäftigt als die Einsatzgruppe der Wasserwacht Bobingen zu einem Einsatz nach Kaufering alarmiert wurde. Auf der Lechbrücke wurden dort Schuhe gefunden. Nachdem es nicht ausgeschlossen werden konnte, ob dort jemand ins Wasser gesprungen war, erfolgte die Alarmierung von Einsatzkräften der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie den Wasserwacht Einsatzgruppen aus Landsberg, Kaufering, Buchloe, Schwabmünchen und Bobingen. Die Suche wurde letzenendes ergebnislos abgebrochen.
Im Zusammenhang mit diesem Einsatz bedankt sich die Ortsgruppenleitung ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern, die aus der Kirche, vom Festmahl oder von der Bescherung zu diesem Einsatz gekommen sind, obwohl es zu einer ungünstigen Zeit war. Nicht auszudenken, wenn keine Hilfe kommen würde. Wir sind sehr stolz auf unsere Ehrenamtlichen Einsatzkräfte!!!

© BRK Wasserwacht Bobingen, 2018