Aktuelles - BRK Wasserwacht Bobingen

Wasserrettungseinsatz am Lech bei Landsberg

News-Grafik VON DER ÜBUNG ZUM ERNSTFALL Am Donnerstag, den 09.05.2013 wurde eine praktische Übungseinheit zum Thema Fließgewässer im Lech bei Landsberg abgehalten. Es nahmen daran insgesamt 15 Mitglieder der Einsatzgruppe teil. Während der Übung dann plötzlich Alarm durch die ILS Fürstenfeldbruck. Einige hundert Meter weiter sei ein Kanu gekentert. Voll ausgerüstet waren die Fahrzeuge unserer Ortsgruppe dann als erstes am Einsatz. Eine 12-köpfige Jugendgruppe hatte eine Bootstour auf dem Lech geplant. Ein Boot mit 4 Kindern besetzt kenterte. Neben der Wasserwacht Bobingen waren noch die Wasserwacht Kaufering, der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst Landsberg, der Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Landsberg sowie die Polizei am Einsatz. Nach erfolgreichem Abschluß wurde das Praxistraining fortgesetzt.

© BRK Wasserwacht Bobingen, 2018