Mehrere Einsätze bei gutem Wetter

WACHDIENST UND EINSATZGRUPPE Die letzten Wochen hatten es in sich. Je schöner das Wetter, desto mehr war die Hilfe der Wasserwacht gefragt - nicht nur in Bobingen, sondern in ganz Bayern kam es zu zahlreichen Einsätzen.
Die Wasserwacht Ortsgruppe Bobingen war bereits am Wochenende 23. / 24. Juni neben dem Aquamarin auch in Stegen am Ammersee im Dienst. Hier mussten wurden am Sonntag zum Beispiel 7 Einsätze unter anderem mit Motor-Rettungsboot und Wasserrettern bewältigt. Bei gutem Wetter täglich waren die Retter der Wasserwacht im Aquamarin aktiv. Am Samstag, den 30.06.2012 wurde eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls aus dem Sportbecken gerettet. Schon einen Tag vorher rücke die Einsatzgruppe der Wasserwacht Bobingen zu einem Wasserrettungs-Einsatz nach Reinhartshofen aus. Gemeinsam mit den Wasserwacht Schnell-Einsatzgruppen aus Schwabmünchen, Königsbrunn und Haunstetten, dem Rettungsdienst sowie der Berufsfeuerwehr Augsburg und den örtlichen Freiwilligen Feuerwehren wurde nach einer evtl. untergegangenen Person gesucht.

© BRK Wasserwacht Bobingen, 2018