Aktuelles - BRK Wasserwacht Bobingen

50 Jahre Wasserwacht Bobingen

News-Grafik JUBILäUM Am Samstag, den 25. Oktober 2010 fand unser Jubiläum statt. Zuerst demonstrierten wir rund 50 Interessierten Zuschauern an der Wertach eine Übung - das Wasser kam hierbei leider auch von oben, weshalb wir doppelt stolz sind, dass trotz Regen soviele Zuschauer da waren.
Ab 12 Uhr konnte man dann in der Singoldhalle eine Ausstellung anschauen und Speis & Trank vom Partyservice Deutschenbaur genießen. Ab 14 Uhr fand dann ein ökumenischer Festgottesdienst in St. Felizitas statt - danach ab Uhr startete der Festakt in der Singoldhalle.
Beim Jubiläum konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Die weiteste Anreise nahmen unsere Freunde Dirk Klimpel vom ASB Berlin sowie Klaus Görrs und Volkmar Kessler vom Deutschen Roten Kreuz Bad Doberan auf sich. Mit der Wasserwacht Bad Doberan wurde übrigens eine Partnerschaft geschlossen.

© BRK Wasserwacht Bobingen, 2018